Coronavirus: Hinweise zum Covid-19-Virus für Patientinnen und Patienten mit neuromuskulären Erkrankungen

Die aktuelle Corona-Situation ist  - insbesonders für Menschen, die aufgrund von Vorerkrankungen oder Alter zu einer Risikogruppe gehören sowie für deren Angehörige - geprägt von Unsicherheiten und Fragezeichen.

 

Univ. Prof. Dr. med. Simone Spuler und Dr. Elisabetta Gazzerro haben dankenswerterweise für uns Hinweise zum Covid-19-Virus für Patientinnen und Patienten mit neuromuskulären Erkrankungen zusammengestellt, die Sie untenstehend herunterladen können.

Allgemein rufen wir zur Solidarität mit Menschen auf, die ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf haben und bitten um die Beachtung der empfohlenen Vorsichtsmassnahmen und Hygienetipps, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen.

Da derzeit Informationen laufend aktualisiert werden, empfehlen wir, sich auf der Seite der des Robert Koch-Institutes (https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html) und über die Webseiten der örtlichen Gesundheitsämter auf dem Laufenden zu halten. Unten stehend finden Sie die derzeit aktuellen Hinweise zu Vorkehrungsmassnahmen und Hygienetipps der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung im Download.


Download
Downloads zum Thema
covid19muskelkrankedgmspulergazzerrostan
Adobe Acrobat Dokument 447.7 KB

                 Coronavirus und Covid-19Wer gehört zur Risikogruppe?

               Stand: 24.03.2020 12:04 Uhr

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-risikogruppen-101.html?fbclid=IwAR0X4yuIX8biEzGC_kdKF4kTW6tiOJbkjwPKXM8_bv95Ki9Vw0wPbSxmmlA


Wie funktioniert und was kann die Corona-Warn-App

Die Corona-Warn-App hilft, Infektionsketten schnell zu durchbrechen. Sie macht das Smartphone zum Warnsystem. Die App informiert uns, wenn wir Kontakt mit nachweislich Corona-positiv getesteten Personen hatten. Sie schützt uns und unsere Mitmenschen und unsere Privatsphäre.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0